
Die ColdArts GmbH setzt ihr regionales Engagement konsequent fort und beweist einmal mehr, dass soziales Verantwortungsbewusstsein fester Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie ist. Mit der Aktion „Vitaminbombe im Eimer“ versorgt das Unternehmen die Kinder der Friedensschule in Pleidelsheim, den Waldkindergarten sowie die Schillerschule in Ingersheim regelmäßig mit frischem Obst und Gemüse aus der Region. Die liebevoll zusammengestellte Lieferung ist ein kleines, aber wichtiges Zeichen für eine bewusste Ernährung und Nachhaltigkeit.
Unterstützung lokaler Erzeuger: für die Region, mit der Region
Die ColdArts GmbH setzt bei dieser Aktion auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Das Obst und Gemüse stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus dem Nachbarort, der seine Produkte auch auf lokalen Märkten anbietet. Damit bleibt die Wertschöpfung in der Region und die Kinder profitieren von hochwertigen, saisonalen Lebensmitteln direkt vom Erzeuger.

Nachhaltigkeit und Gemeinschaft im Fokus
Mit der Initiative Cold Hearts zeigt die Firma immer wieder, dass es nicht nur um wirtschaftlichen Erfolg geht. Es geht auch um die Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft.
„Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Kinder schon früh den Wert von gesunden Lebensmitteln und regionaler Landwirtschaft kennenlernen. Mit unseren Vitaminbombe-Eimern fördern wir nicht nur die Ernährung der Jüngsten, sondern unterstützen auch die heimischen Erzeuger“ , so das Team von ColdArts.
Die Aktion steht für viel mehr als nur gesunde Snacks. Sie zeigt, wie Unternehmen aktiv zur Gemeinschaft beitragen können. Regionale Produkte, gesunde Ernährung und nachhaltiges Denken greifen hier ineinander. Mit solchen Initiativen macht ColdArts seinem Motto „Gemeinsam für die Region“ alle Ehre.